Häufig gestellte Fragen

Wie viele Bilder bekommen wir?

 

Das ist unterschiedlich und natürlich davon abhängig, wie lange ich euch begleite. Bei einer Ganztags-Reportage (12 Stunden)

sind es in der Regel zwischen 500-800 Bilder.

Wann bekommen wir die Bilder?

 

Normalerweise 2-4 Wochen nach eurer Hochzeit.

Werden die Bilder bearbeitet?

 

Ja! Jedes einzelne Bild wird von mir bearbeitet! D.h. es bekommt einen individuellen Farblook, so wie ihr ihn auch auf 

den Fotos auf meiner Homepage sehen könnt. Einige Fotos bekommt ihr in schwarz/weiss.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

 

Das ist natürlich abhängig davon, wie lange ich euch an eurem großen Tag begleite.. Bitte schreibt mir dafür eine Mail und ich sende euch ein PDF mit den Infos und aktuellen Preisen meiner Hochzeits-Pakete zu.

Wir haben keine Shooting-Erfahrung. Wie bekommen wir trotzdem schöne Fotos hin?

 

Keine Sorge! Das geht den meisten Hochzeitspaaren so. 

Euer Porträt-Shooting gehen wir ganz locker und entspannt an. Ihr müsst keine seltsamen Posen einnehmen. 

Ich verspreche euch, dass ihr die Zeit genießen werdet und ungestellte, emotionale Bilder entstehen werden!

Kann man dich auch außerhalb des Saarlandes buchen?

 

Auf jeden Fall! Gerne reise ich zu eurer Hochzeit innerhalb Deutschlands, oder auch darüber hinaus an. Für die Reisekosten

einigen wir uns auf eine Pauschale, die aber normalerweise recht überschaubar ist.

Wie ist deine Arbeitsweise?

 

Ich dokumentiere euren Tag unvoreingenommen, so wie er passiert, ohne ins Geschehen einzugreifen. Ihr werdet mich vielleicht gar nicht großartig wahrnehmen, aber ich bin trotzdem mittendrin, immer auf der Jagd nach den vielen wunderbaren Momenten eurer Hochzeit.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

 

Nein!! Für die Hochzeitsfotografie schlägt zwar mein ganzes Herz, aber ich fotografiere auch sehr gerne Familien und Babys.

Wenn ihr Business-Fotos für eure Firma braucht, bin ich ebenfalls die richtige Ansprechpartnerin!