Kinder

Ich liebe es Kinder zu fotografieren!!

Das fängt bei mir schon mit den ganz ganz Kleinen an, da ich auch als Babyfotografin in unserer Klinik in Merzig arbeite.

 

Es gibt einige Kinder, die ich schon seit Jahren immer wieder fotografiere. Es ist so toll zu sehen, wie sie sich entwickeln und wie anders sie sich von Jahr zu Jahr mir gegenüber und vor der Kamera verhalten.

Diese kleinen Menschen tragen schon so viel Charakter in sich. Um an ihre Persönlichkeit heranzukommen, muss ich mir manchmal viel Zeit nehmen und auch einfach erst mal spielen und Quatsch machen. 

Und wenn ein Kind mal nicht so richtig in Fotostimmung ist und mit den Gedanken gerade woanders ist- es muss nicht unbedingt gelacht werden!!! Mir ist ein Ich-mag-jetzt-aber-nicht-und-damit-basta-Gesicht auf jeden Fall lieber, als ein gequältes künstliches Lächeln, das man kaum als solches identifizieren kann. 

Bilder von Kindern sollen echt sein!